design

auf das permakultur feld, man auf dieser zeichnung sehen kann, können alte wie historische gemüsesorten, heilkräuter für mensch, wilde blumen für die bienen und die vase, färbepflanzen zum färben von wolle und anderer natürlicher stoffe, kommen. eine gartenfläche sie auf 5 zonen unterteilt wurde um die verschiedenartigsten gemüsesorten unter zu bringen.

ich biete ihnen eine gartengestaltung, planung und umsetzung im einklang mit den örtlichen gegebenheiten ihr platz anzubieten hat und den bedürfnissen und wünschen der menschlichen bewohner und unter berücksichtigung und achtung der bedürfnisse von lebewesen wie insekten, bienen, vögel oder andere tiere in ihrem umfeld.

bei interesse gestalte und plane ich mit ihnen zusammen ihren  heil- und gemüse garten mit allem was sie essen mögen und mehr. im stadt und landbereich ist ein solcher wildgarten gut planbar und umsetzbar. auf balkon, in kübeln, terrasse oder einer grösseren landfläche gedeihen viele sorten gemüse und blumen.